sport auto High Performance Dayssport auto High Performance Days

Drift-Elite im Parallelflug

Die besten Drifter aus aller Welt treffen sich jedes Jahr in Hockenheim zu einem der größten Quer-Spektakel überhaupt.

Hier wird noch geraucht, obwohl es sonst überall verboten ist. Und zwar richtig viel geraucht. Bei der sport auto-DriftChallenge setzen wir uns ganz dreist über alle Nichtraucher-Schutzgesetze hinweg. Immerhin dient es einem guten Zweck.

Seit 1999 wird bei sport auto-DriftChallenge gequalmt
Das verquere Event auf dem Hockenheim-Ring, eine feste Instanz in der internationalen Drift-Szene. Wir suchen auch in diesem Jahr im Rahem der "sport auto High Performance Days" wieder die besten Quer-Denker, die besten Quer-Lenker, ja die besten Quer-Künstler, denen Ost-Kurs und Sachskurve zu Füßen liegen.

Am Start steht die allseits bekannte Drift-Prominenz, die jedes Jahr gerne nach Hockenheim zurückkehrt. Natürlich bekommen die Zuschauer auch einige neue Gesichter in der Boxengasse der Rennstrecke im Badischen zu sehen. Der fordernde Ost-Kurs, die familiäre Stimmung und nicht zuletzt die Hoffnung auf einen Podestplatz sorgen für volle Teilnehmerlisten. Rund 60 Pilotinnen und Piloten können sich über eine Start-Lizenz freuen.

Wer eine der beliebten Drift-Taxifahrten bucht, nimmt unmittelbar am Geschehen auf der Strecke teil. Seien Sie also 2018 wieder hautnah mit dabei.

Für Zuschauer:

Freie Platzwahl auf allen geöffneten Tribünen.
Alle Tickets inklusive Fahrerlagerzugang.

Vorverkauf unter www.eventimsports.de

Bild 2016