auto motor und sport Kongress 2018auto motor und sport Kongress 2018

Andreas Tschiesner

Andreas Tschiesner

Andreas Tschiesner ist Seniorpartner im McKinsey-Büro in München und leitet den Automotive & Assembly-Sektor in EMEA. In diesem Bereich sind knapp 500 Berater für Unternehmen aus der Automobil-, Elektronik- und Maschinenbauindustrie tätig. Andreas Tschiesner berät führende Autohersteller und Zulieferer zu strategischen Fragen rund um Technologie und Innovation, u.a. mit einem Fokus auf digitale Transformationsprogramme. Tschiesner kam 1996 zu McKinsey und war mehrere Jahre in den McKinsey-Büros in Japan und Südost-Asien tätig.

Er hat einen Abschluss auf dem Gebiet der Werkstoffwissenschaften und einen MBA der Wirtschaftsuniversität Wien. Vor seinem Eintritt bei McKinsey war Tschiesner vier Jahre bei einer Spezialberatung für Turnaroundprogramme tätig.