auto motor und sport Kongress 2019auto motor und sport Kongress 2019

Prof. Dr. Günther Schuh

Prof. Dr. Günther Schuh

Professor Dr. Günther Schuh ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der e.GO Mobile AG. Das Unternehmen entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge am Standort Aachen. Zuvor war er Mitbegründer der StreetScooter GmbH, die 2014 an die Deutsche Post verkauft wurde.

Als Initiator und Geschäftsführer treibt er maßgeblich den Aufbau des RWTH Aachen Campus voran. Professor Schuh leitet parallel den Lehrstuhl für Produktionssystematik an der RWTH Aachen University. Er ist Mitglied des Direktoriums sowohl des Werkzeugmaschinenlabors WZL der RWTH Aachen als auch des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT in Aachen. Zudem ist er Direktor des FIR e. V. an der RWTH Aachen.

Aktuell ist Professor Schuh in mehreren Aufsichts-, Verwaltungs- und Beiräten tätig, sowie Mitglied der acatech, der Deutschen Akademie der Technikwissenschaft.

Professor Schuh studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen, wo er auch promovierte. Anschließend habilitierte er an der Universität St. Gallen und baute das Institut für Technologiemanagement auf.