Genießertour ToskanaGenießertour Toskana

Genießertour Toskana

Die Toskana ist das hochgelobte Paradies im Herzen Italiens. Hier findet zusammen, was zusammen gehört. Küche, Keller und Kultur.

Genuss ist in Italien die oberste Maxime. Besonders in der von Abundantia offenbar bevorzugten Toskana. So kommt sie, die Göttin des Wohlstandes und des Überflusses, sogar im Alltag vor. Una cena abundante ist das, was man hier jeden Abend zu sich nimmt, ein reichhaltiges Abendessen. Einer Legende nach hat die toskanische Küche gar die französische Haute Cuisine hervorgebracht. Katharina von Medici wurde im 16. Jahrhundert an den französischen Hof verheiratet und nahm ihre eigenen Köche mit. Und die ihre geliebten Zutaten. In der fruchtbaren Toskana gedieh schon immer alles prächtig. So wie die geniale Kreativität der Köche, die es bestens verstehen, aus dem üppigen Angebot geradezu himmlische Genüsse zu zaubern. Dazu kredenzen die hiesigen Winzer ihre wunderbaren Weine...


Autoreise Toskana 2018 1
PDF-Ausschreibung: Toskana 2019